Dies ist die Seite von Bea und Uwe! Im Moment sind wir gerade in Irland und verbringen hier unser Auslandssemester. Wenn ihr erfahren wollt, was wir so neben dem Studium machen, dann klickt euch durch die Themen (s. Navigation).
Dienstag, 30. Oktober 2007
Westcoast - The Burren, Galway, Cliffs of Moher and Doolin
27. - 29.10.2007
Nun war es endlich soweit! Der Trip in den "Wilden Westen" wurde gewagt und für diesen Zweck musste natürlich ein Mietwagen her.



unser OPEL Astra!

Obwohl für beide Fahrer (Tina und ich) der Linksverkehr Neuland war sei schon hier erwähnt, dass lediglich der linke Außenspiegel "einen kleinen Kratzer" abbekommen hat (Tina war's!!!).


Am Nachmittag erreichten wir die einzigartige Karstlandschaft "the Burren" (steiniger Ort) im Nordwesten des County Clare.









v.l. Jenny, Uwe, Katrin, Stefan

Völlig beeindruckt fuhren wir dann nach Galway. Nach dem Einchecken im Hostel stürtzten wir uns in das für Galway bekannte Nachtleben.



Am Morgen des 28.10.2007 besichtigten wir das Zentrum von Galway. Anschließend war eigentlich geplant, dass wir zu den Aran Islands fahren, jeodch verschlechterte sich das Wetter so sehr, das wir dies cancelten. - Später erfuhren wir, dass die Fähre auf Grund des schlechten Wetters sowieso nicht gefahren wäre. - Wir entschlossen uns nun zu den Cliffs of Moher zu fahren. Vorher besorgte Tina uns noch ein neues Hostel in Doolin (10 km von den Cliffs entfernt).

Am Nachmittag schnie wieder die Sonne! Für uns war nun klar, dass wir sofort zu den Cliffs mussten. Während der Fahrt dort hin, hatten wir genug Gelegenheiten das Panorama der irischen Westküste zu genießen und zu fotografieren.



The Cliffs of Moher











Zurück in Doolin angekommen entschlossen wir uns noch kurz an den Atlantik zu fahren. Hier wird ganz deutlich warum die Fähre nicht gefahren ist.



2 m hohe Wellen!!!

Der Abend endet dann im Pub von Doolin.



29.10.2007
Am sonnigen Morgen entschlossen wir gemeinsam zur Liscannor Bay (Lehinch) zu fahren, um auch mal einen Sandstrand zu sehen. Stefan und ich nutzten die Gelegenheit natürlich um "ein Bad" im Atlantik zu nehmen.





So gegen Mittag geings dann vom Atlantik über Limerick (von meiner Irischen Mitbewohnerin auch Gun-town genannt, ist echt nicht schön) wieder nach Dublin.

... link (0 Kommentare)   ... comment